Club - Neuigkeiten 2016


 

 

Unser Clublokal:
Schutzhaus am Ameisbach
1140 Wien, Braillegasse 1-3
Tel. 01 / 914 61 55

gleich zu Beginn eine kleine Anmerkung: Wer sich über die nun nicht mehr ganz neuen Ereignisse der vergangenen Jahre informieren will: Die Club-Chronik


10. Jänner 2016 - Neujahrsausfahrt

Das erste Selfie meines Lebens - aber es ist ja auch zum allerersten Mal passiert, dass ausser mir absolut niemand zur Neujahrsausfahrt erschienen ist!

Dabei schien - zumindest um 10 Uhr in der Hadikgasse - die Sonne! Aber leider waren Erwin und Sigi krankgemeldet, was Andi gleich veranlasst hat, ebenfalls w.o. zu geben. Tja, und viel mehr Teilnehmer waren ja leider ohnehin nicht zu erwarten.

Also habe ich mich allein auf den Weg gemacht und versucht, meiner Olga wenigstens ein wenig Winter-Feeling zukommen zu lassen. Hab der Sonne Adieu gesagt, bin im Nebel auf die Sophienalpe und dort ein wenig am Eis herumgerutscht. Anschließend noch die geschlossene Dopplerhütte betrauert und das war's dann auch schon - die Tradition bleibt gewahrt!

Zu Hause bei Sissy angekommen, hab' ich mich dann ganz alleine um das ebenfalls traditionelle Erdäpfelgulasch kümmern müssen -

Euer Webmaster Peter

Ach ja - hier sind, wie sich's gehört, wenigstens drei *BILDER*.


Pfingstlager 2016

Pfingsten 2016

Aufgenommen wurde das Foto von Wolfgang, der fehlt leider drauf. Er hat mir auch noch ein paar andere Bilderln zur Verfügung gestellt, die findet ihr *hier*.

Ich selber hab' mich wie so oft um diese Jahreszeit in Italien herumgetrieben, daher kann ich nicht mehr berichten, als dass es auch heuer leider wieder kühl (saukalt?), aber (feucht-)fröhlich gewesen sein soll. Jedenfalls hat's allen, die dabei waren, gut gefallen.

Aber vielleicht findet sich ja doch noch einer, der einen Bericht verfasst?

Euer Webmaster Peter


Walter Franta - Memorial 2016

Walter Franta-Memorial

Das Wetter versprach nur im Osten des Landes ein trockenes Weiterkommen und so trafen wir uns diesmal nicht wie gewohnt im BP-Center Wien West zur Nationalfeiertagsausfahrt, sondern in der SCS am Parkplatz vor McDonalds. Viele waren's leider nicht, die diese Hoffnung auf eine trockene Ausfahrt geteilt haben, und so waren es nur Tourenwart Erwin mit der obligaten Nationalfahne, Fips (der diese Gelegenheit selten ausläßt, auch wenn man ihn sonst viel zu selten sieht), BMW-Andi (ausnahmsweise ohne Susi, weil diese bereits dort verweilte, wohin es Andi selbst bereits nach einem Drittel der Strecke ebenfalls hinzog) und Euer Chronist und Webmaster Peter.

Erwin hat seine guten Kontakte zu Petrus wieder einmal unter Beweis gestellt und so blieben wir tatsächlich auf der ganzen Strecke, die ihr oben abgebildet seht, trocken. Mal fuhren wir dem Regen davon, ein andermal hinterher - aber immer ging's gut. Die Strecke war abwechslungsreich und interessant, wie es halt so ist, wenn man dem Navi auf der 'kürzesten Strecke' folgt ... und nachdem wir zunächst mit bereits knurrendem Magen beim Buchegger ruhetagsbedingt vor verschlossenen Türen standen, gab's dann in Krumbach dennoch hervorragende Verpflegung.

Ein paar Bilderln von diesem zum wiederholten Male einmaligen Ereignis finden sich *hier*.


Generalversammlung, 16. November 2016

Auch heuer nix Neues: Die Kassaprüfung ergab tadellose Buchführung und einen geringfügig gestiegenen Kassastand. Der Vorstand wurde entlastet und gleichzeitig in seiner alten Zusammensetzung auch fürs nächste Jahr wiederbestellt. Die Wahl erfolgte einstimmig, die Anzahl der anwesenden Clubmitglieder war mit 7 (in Worten: sieben - und da ist der Vorstand selbst bereits mitgezählt!) allerdings auf einem neuen Tiefststand.

Der Vollständigkeit halber:

Obmann: Peter Schmid
Kassier: Eduard Mayer
Sport- und Tourenwart: Erwin Dersch
Schriftführer und für die Website zuständig: Peter Brosig

Alsdann - auf ein Neues! Vielleicht findet sich ja mal einer mit tollen neuen Ideen, er wird sehnsüchtig erwartet!


Weihnachtsfeier und Preisverteilung, 3. Dezember 2016

Preisverteilung 2016


Wieder einmal strahlender Sieger der Clubmeisterschaft: Unser Obi Peter Schmid!

Hier die Ergebnisliste:


1. Peter Schmid

1649 Punkte

2. Erwin Dersch

1515 Punkte

3. Wolfgang Schramek

1293 Punkte

4. Herbert Schinhan

1230 Punkte

5. Peter Brosig

1184 Punkte

6. Walter Holzer

830 Punkte

Bei bester Stimmung ließen sich die Sieger feiern, das Essen war gut und der Besuch zahlreich. Am Besten, ihr schaut euch einfach *hier* die Fotos an.