Club - Neuigkeiten 2014


Unser Clublokal:
Schutzhaus am Ameisbach
1140 Wien, Braillegasse 1-3
Tel. 01 / 914 61 55

gleich zu Beginn eine kleine Anmerkung: Wer sich über die nun nicht mehr ganz neuen Ereignisse der vergangenen Jahre informieren will: Die Club-Chronik


 

6. Dezember 2014 - Weihnachtsfeier


Ein relativ lauer Nikolo-Abend brachte es mit sich, dass wir sogar einen 'echten' Motorradfahrer in voller Montur begrüßen durften: Sigi war es, der möglicherweise sogar als Erster unserer Weihnachtsfeier durch seine Kleidung eine gewisse Authentizität verlieh. So ziemlich alle waren da - mit Ausnahme unseres Kassiers Edi, der wohl einen gravierenden Fehler in seiner Urlaubsplanung begangen hat und, im fernen Ägypten weilend, nur in Gedanken bei uns sein konnte.

Neben dem guten Essen und einem kleinen Überblick über die Ereignisse des vergangenen Jahres war natürlich die Verkündigung der Tourenmeisterschaftsergebnisse der Höhepunkt des Abends, hier ein Bild des Siegertrios::


Leider haben nur sieben Mitglieder aktiv unter Abgabe ihrer Fahrtennachweise teilgenommen. Es ergab sich folgender Endstand:

Platz
Name
Punkte
1
Erwin Dersch
3266
2
Peter Schmid
2818
3
Walter Holzer
2761
4
Herbert Schinhan
2391
5
Wolfgang Schramek
2005
6
Peter Brosig
1527
7
Toni Riebl
1277

Wer an den Details interessiert ist: Hier ist Erwins Original-Auswertung (Download als pdf-Datei).

Die Tombola, deren Preise von Martin unter die Leute gebracht wurden, rundete einen schönen Abend ab. Fotos davon findet Ihr wie eimmer in der Bildergalerie !


 

19. November 2014 - Generalversammlung


12 Getreue haben sich heuer eingefunden, um über die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr zu befinden und - welch Überraschung - ebendenselben für ein weiteres Jahr einstimmig wieder zu bestimmen.

Es sind dies also wieder:

Obmann: Peter Schmid
Kassier: Eduard Mayer
Sport- und Tourenwart: Erwin Dersch
Schriftführer und Webmaster: Peter Brosig


v.l.: Tourenwart, Kassier, Obmann und Euer Chronist.


Weitere Bilder von diesem Abend sind in der Bildergalerie zu finden.


26. Oktober 2014 - Walter Franta-Memorial


Hier der Bericht von Erwin, den er Eurem Chronisten diesmal dankenswerterweise blitzschnell zur Verfügung gestellt hat, im O-Ton:

-----------------------------------------------

25 Eisenreiter hab' ich heuer angeschrieben, und trotz eher mäßigen Temperaturen sind immerhin 11 Unerschrockene auf der Riederberghöhe erschienen (wer das aller war, könnt ihr in der Bildergalerie sehen).

Um 10:15 (ab Sonntag ja sg. Normalzeit) ging's dann los - über Herzogenburg in den Dunkelsteiner Wald, über die Melker Brücke in die Wachau. In Weitenegg wird dann im Ghf Gruber der Koffeinspiegel angehoben und auch  der Brauner Günter, der trotz der gewonnenen Winterzeitstunde nicht rechtzeitig am Treffpunkt war, ist als 12. Biker zu uns gestossen!

Dann war's nicht mehr weit hinauf nach Maria Taferl, von wo wir nach Kirchenbesuch und einem Rosenkranz im nahegelegene Artstetten in den dortigen sehr zu empfehlendem Schlossgasthof einfallen.
Nachdem einiges totes Getier in gesottenem, gebratenem oder paniertem Zustand in unseren Mägen gelandet ist, sind die nächsten Verdauungskilometer wirklich vm Allerfeinsten! Wir queren das Weitental, surfen am Jauerling vorbei, tauchen ein in die Weinrebenlandschaft des Spitzer Grabens und fliegen durch die Seibererkehren hinunter nach Weissenkirchen.
Dann noch ein Stückerl durch die Wachau, bei Dürnstein vorbei, über die Brücke nach Mautern und in Paudorf nach dieser Orgie dann die erste Zwangsrast,.... vor einem Bahnschranken.

So zwischen halbsechs und sechs dürften dann alle nach etwa 260 genussvollen Kilometern wieder zu Hause angekommen sein.
Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!


Euer Tourenwart

-------------------------------------------------

Und hier sind die Fotos: Bildergalerie . Wem das Wetter auf einigen Aufnahmen etwas zu sonnig vorkommen sollte: Hier hat Erwin wohl aufs Archiv zurückgegriffen. Aber immerhin, es hätt' ja sein können! Und trocken war's allemal.


7.-9. Juni 2014 - Pfingsten

Vorläufig einmal nur die Fotos: Bildergalerie


6. April 2014 - Erwins Frühlingsprolog

Leider gibt's keine näheren Informationen zu dieser allgemein für sehr schön befundenen Ausfahrt mit besonderen Akzenten (ja ja, Walter und der Treibstoff ...). *Hier* könnt Ihr Euch aber die Bilderln anschauen!

Und das war die Route:


12. Jänner 2014 - Neujahrsausfahrt

Dem herrlichen Wetter ist es wohl zu danken, dass um 10 Uhr vormittags neun Motorräder beim BP-Center West in der Hadikgasse in Wien-Hütteldorf auf den Druck aufs Knöpfchen warten.
Die zugehörigen FahrerInnen (!) sind: Als Gäste Susanne, Andy und Walter sowie aus unseren Reihen Guide Erwin, Obi Peter, Manfred, Sigi, Fips und Euer Berichterstatter Peter.

Es scheint zwar die Sonne, doch die Temperatur liegt nur 2-3 Grade über dem Gefrierpunkt. Was soll's, man ist warm angezogen. Und so wird beim ersten Stopp in Stössing beschlossen, die Ausfahrt nicht etwa mit einem Besuch des Enzinger-Hauses am Hegerberg zu beenden, sondern die Burg Plankenstein und damit eine Runde von letztlich guten 200 km ins Visier zu nehmen.

Dennoch ist niemand ungehalten, als Erwin in Rohrbach an der Gölsen das uns schon von der letzten Walter-Franta-Ausfahrt wohlbekannte Rohrbacher Stüberl ansteuert. Nach Kaffee und Kuchen fahren wir auf großteils trockenen und noch nicht gestreuten Straßen weiter. Bei Kirchberg/Pielach geht es dann hinauf auf die Luft (wo unser Obi in Erinnerungen an eine gute Platzierung beim Bergrennen schwelgt, verbunden mit einem Preis in derHöhe von ganzen einhundert Schilling). Hier gilt es nun freilich doch, einigen heimtückischen Streusplittspuren tunlichst auszuweichen. Keiner (und auch Keine!) hat Probleme oder bleibt zurück. Wenige Kilometer später ist das Ziel erreicht.

So mancher von uns hat die Burg Plankenstein nur vom Vorbeifahren oder von Wegweisern in Erinnerung ... heute bietet sich sogar die Gelegenheit, die gut geheizte Burgtaverne aufzusuchen. Und in einigen keimt der Vorsatz, bei wärmerem Wetter wieder einmal vorbeizukommen.

Jetzt knurrt schon der Magen und wir sind für 15 Uhr bei Sissy in der Tirolersiedlung zum Essen angekündigt. Also rasch den Rückweg angetreten. Unser Weg führt über Traisen, Eschenau und Tradigist Richtung Böheimkirchen und von dort gibt es schöne Schlängelwege Richtung Würmla und Rappoltenkirchen. Erwin hat uns wieder einmal die hervorragende Streckenkenntnis seines Navigationsgerätes demonstriert ...

Der harmonische Abschluss findet dann bei Erdäpfelgulasch und Bogratsch (ein slowenisches Gulasch-Derivat mit dreierlei Sorten Fleisch) und den dazupassenden Getränken am Stützpunkt Tirolersiedlung statt. Nur Walter verweigert aus nicht ganz geklärten Gründen die Nahrungsaufnahme und zieht es vor, gleich die Heimfahrt anzutreten. Die Anderen lassen den schönen Tag noch einmal mit wohlgefülltem Bauch Revue passieren und fahren dann mit Einbruch der Dämmerung nach Hause.

Natürlich gibt es Fotos in der Bildergalerie . Wieder einmal ist eine Traditionsausfahrt vorbei - so wie's heuer war, ist schon die Vorfreude auf den Jänner 2015 geweckt!


 

 

Tourenmeisterschaft 2014

Viel hat sich nicht geändert, aber es haben sich ja auch nicht gerade viele Stimmen mit Änderungsvorschlägen hören lassen ... nehmen wir's also zum Anlass, um wiederum von vielen Gipfeln schöne Ausblicke zu genießen und - wenn die Zeit dazu bleibt - in so manchem kühlen Gewässer sommerliche Erfrischung zu finden. Auf geht's!

Hier ist die Ausschreibung ( im pdf-Format).