Am 15. Dezember war's wieder einmal soweit. Es war wie immer tolle Stimmung, es gab schöne Tombola-Preise und dieselben Gewinner der Tourenmeisterschaft wie schon die Jahre zuvor:
1. Peter Schmid
2. Walter Holzer
3. Herbert Schinhan
Wir sind zwar sehr traditionsbewusst, aber langsam wird's fast langweilig! Hat denn sonst niemand Lust, einmal ausgiebig Urlaub auf dem Motorrad zu machen? Jetzt wär' die Zeit, ein paar gute Vorsätze fürs Neue Jahr zu fassen!
Allen, die nicht dabeisein konnten, wünschen wir ein Frohes Weihnachtsfest und immer Gute Fahrt im Neuen Jahr!
Und hier geht's zu den * BILDERN *
Wir sind am 1.August 2007 in ein neues Lokal umgezogen, in dem wir noch nettere Abende unter Freunden bei bester Verpflegung verbringen wollen. Ein nettes Detail am Rande ist, dass hier bereits seit langem das jährliche Zusammenkommen der Jawa-Clubianer der ersten Stunde stattfindet.
"Wirtshaus & Biergarten Löwenherz", Hernalser Hauptstraße 171, 1170 Wien
Bei dieser Gelegenheit wollen wir uns recht herzlich bei Herrn und Frau Bülwatsch bedanken, die uns all die Jahre in der "Alten Presse" bestens bewirtet haben!Am 29. April 2007 fand das 1. Trial in Bazsi statt. Es war ein Wettbewerb zwischen den angehenden Profis von Bazsi und den alten Herren des Jawa-Club-Wien.
Verantwortlich dafür zeichnet unser altes Clubmitglied Roland Georgieff,
den Ihr auch in der Rubrik Unsere Geschichte' als aktiven Beiwagen-Trialisten
bewundern könnt.
Wer - wie wohl die meisten - Bazsi nicht kennen sollte: Das ist ein liebenswertes,
etwas verschlafenes Dorf in Ungarn, in der Nähe von Sümeg mit seiner
großartigen Burg, nicht weit weg vom Pannoniaring und auf dem Weg zum
Thermalsee im weltberühmten Kurort Heviz gelegen.
Hier hat sich Roland vor einigen Jahren niedergelassen. Vor einiger Zeit hat
er damit begonnen, der Dorfjugend das Trialfahren näherzubringen, indem
er mit hohem Zeitaufwand und beachtlichem finanziellen Einsatz ein paar Motorräder
zusammengebaut hat und dem Besten der Gruppe letztlich eine neuwertige Gas Gas
spendiert hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Es war nicht nur vom Wetter her gesehen ein wunderschönes Wochenende, an dem sich Jawa-Club-Mitglieder aus 4 Jahrzehnten endlich wieder einmal aus einem motorradsportlichen Anlass zusammengefunden haben. Und alle haben mitgemacht - vom zehnjährigen Felix Spielauer bis zu den alten Herren Mitte der Sechziger: Gerhard Lahmer, Heinz Meidinger und Wolfgang Prutscher mit Sohn Florian waren vom alten' Club dabei - und unser langjähriger Obmann Karl Zeitler war Chef der Punkterichter. Neben Felix war auch sein Vater Roman Spielauer mit von der Partie, gemeinsam mit seinem Freund Christian Singer und dem Verfasser dieser Zeilen stand er für die aktive Sektion des Clubs.
Es gab zwei Klassen (für klassische und für moderne Geräte) und demgemäß eine leichte gelbe sowie eine ebenfalls nicht wirklich schwere blaue Spur. Der Bewerb fand im Rahmen des alljährlichen Sportfests der Gemeinde am Sportplatz statt - für Kesselgulyas und für Getränke aller Art war bestens gesorgt.
Nachstehend findet Ihr die Ergebnisse sowie die Bilder der Klassensieger, weitere Fotos sind in der Galerie zu sehen!
Bleibt nur zu sagen, dass alle Teilnehmer sich fest vorgenommen haben, beim nächsten Trial in Bazsi in irgendeiner Form wieder mit von der Partie zu sein. Die Vorankündigung dieser Veranstaltung habe ich sicherheitshalber mal gleich angehängt!
Zu den Ergenissen gehts * HIER *
Zur Bildergalerie gehts * HIER *
(Peter Brosig)