Neujahrsausfahrt 2006
Alle die nicht dabei waren, haben leider etwas versäumt! Bei Kälte und strahlendem Sonnenschein ging's zur Peter Augustinschen AVANTI-Tankstelle. Meine Anfahrt ohne gültiges Pickerl und ohne Autobahnvignette über die Tangente war der erste Nervenkitzel, Peter Brosig siegte dafür in der Wertung "weiteste Anfahrt" mit ca. 50km.
Auf der Tankstelle fanden sich auch noch Susi und Peter sowie Hannelore und Kalman (alle mit Bürgerkäfig) ein. Leider gehts unserem Piotr derzeit nicht gut genug zum Biken, wir wünschen Ihm alles Gute!
Zu viert (Brosig, Koarl, Erwin und Fips) gings über die Reichsbrücke und dem Handelskai nach Klosterneuburg. Überall in Wien kann man jetzt schöne neue 50er Schilder mit dem Untertitel "wegen dem Feinstaubgesetz.." lesen, dabei waren doch unsere heutigen Geräte (Russki-URAL, Uralt Einzylinder BMW, Tschechen- 350er JAWA und die 2-stroke-blau-Fahnen-KTM) sicher sehr umweltschonend und am Letztstand der Technik!
Von Kloburg gings zur ersten Sonderprüfung: Auffahrt auf die Höhenstraße, eisiges Kopfsteinpflaster! Aber mit Gefühl und wenig PS kein echtes Problem für uns. Übern Cobenzl ging's runter nach Neuwaldegg zur berüchtigten Exelbergstraße...
Diese war relativ gut fahrbar, aber im Schatten mit erhöhter Vorsicht, kurz vor der Dopplerhütte mußte ich zum ersten Mal den 21er-Schlüssel rauskramen, Kerzenwechsel bei der 250 EXC (vom Rumnudeln..)
Rauch- und Fotopause auf der Dopplerhütte, dann Abfahrt nach Königstetten mit kleiner Enduroeinlage: Rein in den Tiefschnee (mit Sofortköpfler meinerseits, die KTM blieb einfach stecken!) - Mit Koarls Hilfe wieder rausgehoben, Abfahrt über die Tiefschneewiese war dann mit viel Gas und Gewicht nach hinten möglich.
Da der Magen knurrte gings nach Freundorf zum Eckwirt (Super- Tip vom Peter, da echt feines Essen !)
Nach der Völlerei weiter durchs Land zu Brosigs auf Kaffee und Kuchen... Zuerst aber erneuter Kerzenwechsel bei der KTM mit Lötlampen-Ausbrennaktion vom Koarl! Danke! Vor der Jausn lockte aber noch des Nachbars Tiefschneewiese - war aber keine gute Idee, da ich schon bei der Anfahrt in ca. 50cm Schneepampe echte Probleme hatte und retour leicht bergauf nur mit Koarls Hilfe raufkam.
Schweißgebadet konnte dann gejausnet werden, nachher gab's dann noch eine kleine Museumsführung in Peters Brosigs "Auto, Motorrad, Mopperl und Wohnmobil-Wunderwelt!" - Vielen Dank!
Da es schon dämmerte und weder Erwins Bayrische noch meine KTM mehr als Glühwürmchenlicht abgeben, ging's über Tullnerbach und Purkersdorf
wieder retour in den Süden Wiens!
War echt ne feine Ausfahrt !
Ciao - Euer
FIPS
*
Hier sind die Fotos dazu.* Sorry, ein paar Bilderln könnten mehrfach vorkommen ...
|