Neujahrsausfahrt 2004Die Neujahrsausfahrt fand bei knapp über null Grad und demgemäß nassen Verhältnissen statt. Die wenigen Bilder entstanden in den Pausen zwischen den angestrengten Versuchen, die Gefährte in aufrechter Lage auf der Straße zu halten, was den meisten TeilnehmerInnen auch gelang *gg*... Im übrigen stand auf dem Programm: Besuch eines Wirtshauses am Ende der befahrbaren Welt, Ausklang mit Jause bei Inge. Bilddokumente hier! k(o)arrrl | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Club-Bowlingabend 2004Ein Wochenausklang in der Hernalser Brunswick-Halle. Unser Günter "Glatzi" Hendling war der Star des Abends, voll frühlingshafter Energie ;-) Bilder k(o)arrl | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Seiberer-Bergpreis 2004Eine alljährlich stattfindende Veranstaltung, wo von Weißenkirchen in der Wachau aus alte Fahrzeuge eine beachtliche Steigung hinaufgequält werden, und das zweimal wegen der Gleichmäßigkeit... ;-) Das Wetter hat freundlicherweise durchgehalten, so wie auch Susi Kriegls CZ175 *gg*. - Leider konnten 3 genannte Teilnehmer unseres Clubs aus Krankheits- oder anderen Gründen nicht starten. Jedenfalls war die Stimmung toll und die Leute wie auch ihre Fahrzeuge einzigartig! Bilder vom Koarl Bilder vom MAG-Erwin Jawa-Lauf Ergebnisse:
k(o)arl & Piotr | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Pannoniaring 6.5.2004Ein lustiger Donnerstag, organisiert von Walter Braun. Diesmal mit eher besch..eidenem Wetter. Koarl mit der 400F zeigte sich schon begeisterter als letztens dank neuer batzweicher Avon-Reifen und mit Lenkungsdämpfer (der bringts!) Peter Brosig gekonnt rutschend mit der Duke im Regen und Roman Spielauer wie immer eine Klasse für sich, auf der stark modifizierten Hawk ohne Anlasser und mit Mercedes-Auspuff unter dem selbstgeschweißten Heck. Einfach genial. - Alle sind oben geblieben und waren recht entspannt am Ende des eher anstrengenden Tages. Bilder, aber nur vom Parkplatz k(o)arrl | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Pfingstlager 29.5.-1.6.2004Das alljährliche Clubtreffen beim Karl Affenzeller in Mairspindt, am oberen Rand Österreichs. Der sportliche Charakter tritt infolge des schwachen Engagements unseres Sportwartes (ähm...) immer mehr in den Hintergrund, aber auch das Zelten in freier Natur hat was Nettes, solange die Getränke nicht ausgehen... *** Bilder: * Pfingstlager 2004 * Euer Sport- und Zwischennetz-Wart k(o)arrl ;-) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Jawa-Jubiläumstreffen Holbeach/England, 10.-14.6.2004Die ultimative Aktion: 75 Jahre JAWA-Erzeugung bzw. 50 Jahre "JAWA-CZ Owners Club of Great Britain & Eire". Das war Anlaß genug, den Freunden von "nebenan" einen Besuch abzustatten, endlich mal dem legendären Mario Mager die Hand zu schütteln und live die Sportbegeisterung der Engländer zu erleben. Die Marken Jawa und CZ sind dort offenbar nicht mit dem (grundlos) schlechten Image wie hierzulande behaftet. Natürlich, der Originallack wird auch dort unansehnlich und die Dichtungen dichten nur 98prozentig. Aber wenn über 200 Leute auf Jawas bzw. CZs ihren Weg dorthin finden, kann es um die Haltbarkeit der Maschinen so schlecht nicht bestellt sein... Der Star der Treffens war mein Freund Mehmet Özge Deren, welcher mit seiner umgebauten Jawa 640 aus Ankara angeritten kam und zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen (20.6., 12:00) ohne weitere technische Probleme wieder zu Hause Frau und Kind begrüßen konnte. Die Hinfahrt (1400km) dauerte 2 ganze und 2 halbe Tage, ab dem 2. Tag war ich mit Mehmet, den ich wie ausgemacht in Wackersdorf/Bayern getroffen hatte, unterwegs. Er hatte ein Kupplungsseil für mich dabei (abgerissen, ach was), dafür fädelte ich ihm später eine neue Kette ein, da seine im griechischen Regen sehr gelitten hatte. Danke, Edgar Uher von MZ-B, für die kulante Bereitstellung der zweiten Kette, welche infolge der Schwingenverlängerung notwendig war! Ein Kurzbesuch mit Bratwurst, Bier, alten Geschichten und Übernachtung bei Axel Krutoff, dem legendären Siegener MZ-Treiber, ergab sich durch die Streckenplanung. - Deutschland auf Bundesstraßen bis Siegen, am nächsten Tag dann vorwiegend auf Autobahnen durchs Ruhrgebiet und die Niederlande. Perfekt eingeschifft mit der Nachtfähre der Stena-Line Richtung Harwich. Weiter im Linksverkehr ca. 200km bis Holbeach. Unglaublicherweise kein Regen, außer ein paar Tröpferln während eines kurzen Ausfluges. Viele interessante Menschen aus England, Irland, Wales, Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, der Tschechischen Republik und eben sogar aus der Türkei trafen sich friedlich bei Barbecue und Ale und nahmen sozusagen die gemeinsame europäische Zukunft vorweg. Alle diese Bilder können nur einen Bruchteil der Eindrücke wiedergeben! Die Rückfahrt erfolgte für mich wieder in 3 Tagesetappen, wovon die mittlere (Rotterdam-Regen im Bayr. Wald) ziemlich genau 1000km betrug. Zum Erwerb der Standesbezeichnung "Eisenarsch" ist es allerdings nicht erforderlich, um 23:15 mit leergefahrener Reserve in einer menschenleeren Gegend im Bayrischen Wald auszurollen und es sich daraufhin mit Schlafsack im Rinnsal bequem zu machen, zugedeckt nur mit dem Sternenhimmel und einer ölverschmierten Jawa 362. Ein "Danke" hier dem sächsischen Tankwagenfahrer, dessen Wertkarte mir eine Tankfüllung um 5:30 morgens ermöglichte! Als Ex-Jawa-Fahrer konnte er meine Lage besonders gut verstehen... :-) k(o)arrl | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gespanntreffen Ybbsitz 5.8.-8.8.2004Seit bald einem Jahrzehnt veranstaltet der in der Szene legendäre "Sus" aus Ybbsitz besagtes Treffen. Die Jawas waren mit 2 Stück eher in der Minderheit geegnüber einer Menge Russen- und Chinesengespanne mit mehr oder minder abenteuerlichen Modifikationen, ansonsten waren häufig altjapanische Basisfahrzeuge vertreten. Von der modernen BMW bis zu einer Wehrmachts-Zündapp war vieles zu bewundern, was auf 3 Rädern daherkommt... Peter Brosigs "Tante Olga" (Ural Tourist) war leicht indisponiert, kam jedoch aufgrund reichlicher Nachfüllung von Motoröl problemlos wieder nach Hause. Das Wetter wie auch das Spanferkel waren vom Feinsten, was Niederösterreich zu bieten hat. Große Begeisterung! Die Atmosphäre war dem Naturell der Gespannfahrer entsprechend ruhig und familiär *g*.... Zur Bildergalerie k(o)arrl @ Beiwagl-Jawa 638 (letztere immer noch salzzerfressen :-) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Pannoniaring 9.9.2004Wieder mal ein netter Altherrentag in Ungarn, Piotr Augustin und Peter Brosig leider verhindert. Ersatzmann Wolfgang Obstmayer gab seiner serienmäßigen SV650 die Sporen, während der Schreiber mit der leicht verbesserten CB400F unfaßbare 2:45 erzielte. Dann legte Roman Spielauer noch seine quasi neue Kawa 750 in den Schotter, um die peinlich wirkende neue Optik etwas zu mildern *gg* .... Wenige Fotos hier k(o)arrl, mehr Webmaster als Sportwart :-/ | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nationalfeiertagsausfahrt 26.10.2004In klassischer Weise haben wir es geschafft, an einem eigentlich nur mäßig trüben Tag durch geschickte Routenplanung jeglichem Sonnenschein auszuweichen. Nachdem der slowakische Fährmann uns mangels Kleingeld ablehnte, blieben wir westlich der March und suchten vorerst einen hiesigen Wirten heim. Anschließend starteten wir eine Expedition zum "Ostpol" Österreichs, dem Zusammenfluss von March und Donau. Die Fahrt retour verlief ohne gröbere Vorkommnisse, über Feldwege und Nebenstraßen des Marchfeldes. Stimmungsbilder vom K(o)arl und dem MAG-Erwin jeweils hier. k(o)arrl, dies schreibend Weihnachten 2005, spät aber doch.. :-) |