JAWA CLUB WIEN - CHRONIK 1999




Pfingsttreffen 1999


Die ganze Geschichte begann am Samstag mit der obligaten gemeinsamen Anfahrt (11 Teilnehmer, hört, hört!) über Hals, Höllental, Preiner Gscheid, Lahnsattel und Mariazell, wobei wir bereits im Höllental ordentlich eingeweicht wurden.
Der Regen hat dann aber wieder nachgelassen und bis Wienerbruck war sogar die Straße wieder ziemlich aufgetrocknet. Inge mit ihren Neffen und Fips und Roman mit Auto, Häger, Riesenzelt und Trialmaschine warteten bereits auf uns - an dieser Stelle auch einmal vielen Dank an alle diejenigen, die das ganze Zeug transportieren, einen Haufen Arbeit damit haben und dann auch noch auf die Ausfahrt verzichten müssen!
Der Samstag Nachmittag war dann dem Aufbau der Zelte und dem Entfachen des Lagerfeuers gewidmet, nach dem Abendessen setzte dann gewaltiger Regen ein und hat uns die ganze Nacht über begleitet - da blieb letztlich kein Auge und schon gar kein Zelt trocken.
Phillip hat sein Zelt Sonntag morgens in einem Gatschloch der Größe und der Tiefe des Kleinen Zicksees vorgefunden und wurde vermutlich bis zur Abreise nicht mehr richtig trocken!
Jedenfalls hat es bis gegen Mittag heftigst weitergepißt und die Sonne wurde erst gegen Abend - kurz vor'm Untergang gesichtet.
Wie auch immer, das Feuer hat jedenfalls gebrannt, Bier war ausreichend und gut, zumindest das nackte Überleben war gesichert.
Das Trial verlief in Ermangelung trockener Bodenstellen etwas schlüpfrig, den weniger begabten (zB meiner Wenigkeit) war es selbst auf ebenen Passagen kaum möglich, die Gurke durch die Sektionen zu bringen.
So verlief der Sonntag feucht und fröhlich, am Montag hatten wir dann das herrlichste Wetter mit Postkartenpanorama - richtig kitschig schön!
Fazit: Auch bei den hartgesottenen Veteranen regt sich leichter Unmut über die Location unseres Treffens - jeder ist dort schon so oft nass geworden, dass es langsam reicht. Es sind daher schon Überlegungen angestellt worden, irgendeinen Platz mit etwas mehr Sonnenstunden pro Jahr zu finden - jedenfalls für Pfingsten, im Sommer ist es ja nicht gar so arg.
Na gut, das war's wieder einmal - keiner verletzt, alle gut nach Hause gekommen - man sieht sich im Club!
Peter

Clubveranstaltungen


Es hat heuer bereits zwei Clubveranstaltungen am 21. März und am 11. April gegeben, allerdings läßt die Beteiligung noch ein wenig zu wünschen über.